Abitur nachholen Frankfurt

Jetzt das Abitur nachholen

Wie willst du dein Abitur nachholen
Wo willst du dein Abitur nachholen

Sein Abitur in Frankfurt nachholen

Wieder die Schulbank zu drücken um einen Abschluss nachzuholen, den man normalerweise als junger Teenager mit 19 Jahren macht ist nervig. Daher sollten man es sich nicht so schwer machen, wenn es um das Abitur im zweiten Bildungsweg geht. Am einfachsten bietet sich hier ein Fernstudium an.

Nicht nur, dass man sich den täglichen Gang in die Abendschule erspart, man kann sich auch selbst aussuchen wie viel Zeit man sich für die Vorbereitung auf die Abiturprüfungen nehmen möchte. Hier findet ihr eine Auswahl der Fernschulen an denen man am einfachsten sein Abitur in Frankfurt nachholen kann:

Tipp: Wer sein Abitur in Frankfurt nachholen will hat Glück gehabt. Die SGD Darmstadt ist direkt um die Ecke und erspart die lange Anreise zu den praktischen Seminaren kurz vor den Abiturprüfungen.

Das Abitur nachholen an der SGD Darmstadt bei Frankfurt

Abitur nachholen FrankfurtDie SGD Darmstadt kennen die meisten wahrscheinlich aus der Werbung. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass die SGD Darmstadt 1973 die erste Fernschule in Deutschland war, an der man sein Abitur nachholen konnte. Von dieser jahrzehnte langen Erfahrung profitieren die Teilnehmer auch heute noch. Das zeigt auch die überdurchschnittlich hohe Erfolgsquote bei staatlichen Prüfungen an der SGD Darmstadt. Über 90 % der Teilnehmer bestehen ihre Prüfungen auf Anhieb. Wer also sein Abitur in Frankfurt nachholen möchte, sollte sich die SGD Darmstadt mal genauer anschauen.

Webseite: www.sgd.de

Abitur nachholen im Abendgymnasium in Frankfurt

Auch wer sich gegen das Abitur im Fernstudium entscheidet, hat die Möglichkeit in Frankfurt sein Abitur in der Abendschule nachzuholen. Als besonders beliebt hat sich in den letzten Jahren dabei das Abendgymnasium Frankfurt herausgestellt. Ein Grund dafür könnten die flexiblen Unterrichtszeiten sein. So können Teilnehmer entscheiden, ob Sie an den Mittagskursen von 14 bis19 Uhr, den Nachmittagskursen von 15.45 Uhr bis 20.40 Uhr oder am Abendkurs von 17.30 Uhr bis 22.15 Uhr teilnehmen möchten. Ein weiterer Vorteil am Abendgymnasium Frankfurt: Der Unterricht ist kostenlos.

Teilnahmevoraussetzungen am Abendgymnasium

Wer sein Abitur am Abendymnasium Frankfurt nachholen möchte, der sollte:

  • mindestens 17 1/2 Jahre alt sein
  • einen Hauptschulabschluss haben
  • mindestens 1 1/2 Jahre Berufserfahrung mitbringen oder eine Berufsausbildung abgeschlossen haben. Anerkannt wir auch der Wehr und Zivildienst sowie eine nicht abgeschlossene Ausbildung oder die Führung eines Familienhaushalts.
  • einen Deutsch-Test bestehen.

Der Semesterbegin ist jeweils August und Februar. Nähere Informationen zu den Anmeldeformalitäten finden Sie unter:

Abendgymnasium Frankfurt
Martin-Elsässer-Weg 6
60314 Frankfurt am Main
Tel: 069 21240090
www.abendgymnasium-frankfurt.de

Abitur nachholen am Hessenkolleg in Frankfurt

Wer sich zu 100% auf sein Abitur konzentrieren möchte, für den könnte das Hessenkolleg die richtige Adresse sein. Der Unterricht ist auch hier kostenlos und findet von Montag bis Freitag von 08:00 bis 14:00 statt. Mehr zum Abitur in Frankfurt am Hessenkolleg findest du unter:

Hessenkolleg Frankfurt
Biegweg 41
60486 Frankfurt
Tel.: 0 69 – 70 30 90
Fax: 0 69 – 70 76 70 20
E-Mail: sekretariat@hessenkolleg-frankfurt.de
Webseite: www.hessenkolleg-frankfurt.de

4.57 (91.43%) 7 votes