Das Abitur in München nachholen

Jetzt das Abitur nachholen

Wie willst du dein Abitur nachholen
Wo willst du dein Abitur nachholen

Ich glaube es gibt nur wenig Leute in Deutschland, die Lust darauf haben, wegen ihres Abiturs wieder die Schulbank zu drücken. Viel zu schlimm sind die Erinnerungen an die eigene Schulzeit. Daher hab auch ich mich damals für das Abitur im Fernstudium entschieden und zwar aus 2 wesentlichen Gründen. Zum einen ging es schneller, da ich mein eigenes Lerntempo bestimmen konnte und nicht in einer Klasse lernen musste. Zum anderen hatte ich keine Lust mich jeden Abend nach der Arbeit in die Abendschule zu setzten.

Davon abgesehen das die Abendschule am A***** der Welt lag, wollte ich einfach nicht 3 Jahre lang mit fremden Leuten die Schulbank drücken. Folgend findest du eine Auflistung von Schulen, an denen du dein Abitur in München nachholen kannst. Tipp: Schau dir besonders die unterschiedlichen Vertiefungsmöglichkeiten und Kosten an!

Das Abitur in München nachholen an der SGD

Die SGD Darmstadt empfiehlt sich gerade auf Grund Ihrer relative kurzen Entfernung zu München. Natürlich herrscht im Fernstudium keine Anwesendheitspflicht, deshalb ist es ja auch ein Fernstudium. Aber die  SGD Darmstadt bietet Ihren Schülern vor den eigentlichen Abiturprüfungen ein paar interessante Vorbereitungsseminare an. Deren Kosten sind bereits in den Studiengebühren enthalten. Wer also noch die letzten Fragen aus dem Weg räumen möchte, der sollte die Seminare nutzen und sich für ein paar Tage ein Zimmer in Darmstadt nehmen. Angst vor der Prüfung sollte man dennoch nicht haben. Die SGD Darmstadt hat bei ihren staatlichen Prüfungen einen Erfolgsquote von über 90 %.

Abitur nachholen in München am Abendgymnasium

Wer eine Alternative zum Fernstudium sucht, der kann sein Abitur in München auch am Abendgymnasium München nachholen. Die Teilnahme am Unterricht ist kostenlos und die Lehrgangsdauer liegt bei drei bis vier Jahren je nach Vorbildung. Mehr zum Abitur am Abendgymnasium in München findest du unter:

Städtisches Abendgymnasium für Berufstätige
im Anton-Fingerle-Bildungszentrum
Schlierseestr. 47
81539 München

Vertreten durch:

Eberhard Pflaum, OStD (Schulleiter)
www.ag.musin.de

Kontakt:

Telefon: (089) 233 – 43735
Telefax: (089) 233 – 43745
E-Mail: sekreteriat@ag.musin.de

Vollzeit zum Abitur in München am Städtischen Münchenkolleg

Solltest du dein Abitur in München in der Vollzeitvariante nachholen wollen, könnte das Städtische Münchenkolleg die richtige Adresse für dich sein. Der Unterricht findet in der Regel montags bis freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr statt und die Teilnahme am Unterricht ist kostenlos. Mehr zum Vollzeit Abitur in München am Städtischen Münchenkolleg findest du unter:

Schuladresse: Städtisches Münchenkolleg
Schlierseestr. 47
81539 München
Schulträger: Landeshauptstadt München
Referat für Bildung und Sport
Bayerstr. 28
80313 München
Internet: www.musin.de
5 (100%) 7 votes