Abitur nachholen Stuttgart

Jetzt das Abitur nachholen

Wie willst du dein Abitur nachholen
Wo willst du dein Abitur nachholen

Sein Abitur in Stuttgart nachholen

Viele Interessenten die ihr Abitur in Stuttgart nachholen müssen oder wollen, wissen meistens nicht, dass das Abitur im Fernstudium viel einfacher nachzuholen ist und völlig identische ist zum Abitur, welches man an einer Abendschule macht. Auch kannst du beim Abitur im Fernstudium selbst entscheiden, wie viel Zeit du dir für den Stoff nehmen möchtest und musst dich nicht an 3 Jahre lang bei Wind und Wetter in die Abendschule oder in ein Kolleg in Stuttgart quälen. Die folgenden Schulen bieten diesen Service an:

Tipp: Wenn du die unsicher bist, würde ich einfach die Studienbroschüren miteinander vergleich und schauen welches Angebot sowohl vom Inhalt, wie auch preislich am Besten zu dir passt.

Abendgymnasium vs. Fernstudium

Abitur nachholen stuttgartAbgesehen von den zahlreichen Vorteilen die das Abitur im Fernstudium bietet, gibt es einen Haken. Es kostet Geld. Wer sein Abitur in Stuttgart nachholen will und dafür den Luxus genießen möchte sich nicht täglich bei jedem Wetter ins Abendgymnasium setzten zu müssen, muss zahlen.

Und zwar im Schnitt 130 € im Monat. Das ist jetzt nicht die Welt, muss aber erst einmal verdient werden.

Förderungen im Fernstudium

Für alle unter Euch, die keinen Lust haben soviel Geld für das Abitur im Fernstudium auszugeben, den sei gesagt, dass es Alternativen gibt. Zu den Interessantesten Möglichkeiten sich die Kosten für das Abitur im Fernstudium zu sparen zählen sicherlich das Schüler BAföG und die Übernahme der Kosten durch die Agentur für Arbeit. Mehr zu den Thema, sowie zu den Voraussetzungen die erfüllt werden müssen, findet ihr auf den Webseiten der Fernschulen selbst.

Abitur nachholen in Stuttgart am Abendgymnasium

Neben dem Abitur im Fernstudium, gibt es noch weitere Möglichkeiten sein Abitur in Stuttgart nachzuholen. Eine dieser Möglichkeiten ist der Besuch des Abendgymnasiums in Stuttgart. Der Unterricht findet von Montag bis Donnerstag zwischen 17.00 Uhr und 21.30 Uhr statt. Die Kosten liegen bei 295 Euro im Halbjahr. Dazu kommt eine Anmeldegebühr  von 50 Euro, sowie weitere variable Kosten für Schulunterlagen. Mehr zum Abitur am Abendgymnasium in Stuttgart findet ihr hier:

Abendgymnasium der vhs stuttgart e.V.
Hedwig-Dohm-Str. 1
70191 Stuttgart

Telefon: (0711) 1873-864
Fax: (0711) 1873-868
E-mail: info.ag(at)vhs-stuttgart.de

Telefonische Sprechzeiten:
Montag, Mittwoch 19.00 – 21.00 Uhr
Samstag 11.00 – 13.00 Uhr
www.ag.vhs-stuttgart.de

Abitur nachholen Stuttgart Vollzeit

Wer sein Abitur lieber Vollzeit in Stuttgart nachholen möchte, für den könnte das  Kolping Bildungswerk die richtige Adresse sein. Der Unterricht findet sowohl Vollzeit am Tag, als auch am Abend statt. Mehr zum Abitur am Kolping Bildungswerk findest du unter:

Kolping-Bildungswerk Württemberg e. V.
Theodor-Heuss-Str. 34
D – 70174 Stuttgart
Telefon 0711 217439-30 | Telefax 0711 95612-16
email info@kolping-bildungswerk.de
www.kolping-bildungswerk.de

4.5 (90%) 8 votes